Unsere diesjährige, harmonisch verlaufende Hauptversammlung am 13. März in unserem Vereinsheim, war von den Schwerpunkten Rückblick auf das vergangene Jahr, Neuwahlen und Ehrungen, sowie Ausblick auf das vor uns liegende Jahr gekennzeichnet. Das vorzeitige Ende unserer diesjährigen Spielzeit war natürlich auch ein Thema.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Peter Kaufmann, wurde von ihm die Tagesordnung verlesen. Gegen diese wurden keine Einwände erhoben.

In seinem Bericht konnte der 1. Vorsitzende wiederum auf ein erfolgreiches, vergangenes Jahr mit einer tollen Theatersaison 2019 zurückblicken. Bei insgesamt 21 Aufführungen des Schwankes „Schneetreiba“ in der Darmsheimer Festhalle konnten wir auch in dieser Spielzeit wieder zahlreiche Besucher begrüßen.

Die weiteren Aktivitäten waren gegenseitige Besuche unserer langjährig befreundeten Theatervereine, u. a. in Ablach bei Sigmaringen, Mühlheim am Bach und in Hagendorn in der Schweiz. Aber auch beim Darmsheimer Wandertag konnten wir wieder erfolgreich den ersten Platz der hiesigen Gruppen verteidigen. Ein weiterer Höhepunkt war unser Vereinsausflug, der uns ins schöne Taubertal führte. Der Höhepunkt des vergangenen Jahres überhaupt war jedoch unser 40-jähriges Vereinsjubiläum, das wir am 6. Juli mit einer tollen internen Veranstaltung in der Festhalle feiern konnten.

Der Erfolg des vergangenen Jahres wurde auch im Kassenbericht der Kassiererin Irene Moroff durch ein Plus im Ergebnis bestätigt. Dadurch konnten wir dem Kinder- und Jugendhospitz Kreis Böblingen eine schöne Spende zukommen lassen. Die hervorragende Kassenführung haben die Kassenprüfer ausdrücklich bestätigt und der Kassiererin für die einwandfreie Arbeit ein großes Lob ausgesprochen.

Bei den Neuwahlen gab es keine Änderungen, da sich alle Funktionsträger erfreulicherweise wieder zur Wahl stellten. Zu wählen waren der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, 3 Beisitzer und die Kassenprüfer. Alle wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorstandschaft besteht somit weiterhin aus: Peter Kaufmann als 1. Vorsitzender, Günter Moroff 2. Vorsitzender, Irene Moroff Kassiererin, Paul Böttinger Schriftführer, Dirk Holz als Küchenchef und Beisitzer, Tanja Magenau und Sigrid Schmid als weitere Beisitzer. Kassenprüfer sind Wolfgang Kindler und Horst Holz.

Verbunden mit einem Präsent konnten für langjährige, fördernde Mitgliedschaft geehrt werden:

• Jens Magenau für 10 Jahre
  • Hartmut Lindner für 20 Jahre
  • Karl-Heinz Laier für 30 Jahre.

In dem vor uns liegenden Jahr stehen wieder verschiedene Aktivitäten, wie unsere Vereinshocketse, unser Ausflug – diesmal in die Pfalz – auf dem Programm. Um die Verbindung zu unseren Senioren nicht abreißen zu lassen, werden wir einen regelmäßigen Seniorentreff in unserem Vereinsheim organisieren. Im Herbst laufen dann die Vorbereitungen für die neue Spielzeit an, damit es im Januar 2021 hoffentlich wieder heißt: „Vorhang auf“ für unsere 42. Theaterspielzeit.