Hauptversammlung 2021

Unsere diesjährige, harmonisch verlaufende Hauptversammlung konnte wegen der Corona – Pandemie erst am 15. Oktober in der Festhalle stattfinden. Diese war von den Schwerpunkten Rückblick auf das vergangene Jahr, Neuwahlen und Ehrungen, sowie Ausblick auf das vor uns liegende Jahr gekennzeichnet.
Die aktuelle Lage um die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen war natürlich auch ein Thema.

Nach der Begrüßung und Totenehrung für unser verstorbenes Gründungsmitglied Edwin Rommel durch den 1. Vorsitzenden, Peter Kaufmann, wurde von ihm die Tagesordnung verlesen.

In seinem Bericht konnte der 1. Vorsitzende diesmal nur auf ein gemischtes Jahr 2020 zurückblicken. Nach einem tollen, erfolgreichen Start unserer Theatersaison mussten wir diese nach 17 Veranstaltungen am 8. März vorzeitig beenden.

Die weiteren Aktivitäten waren ebenfalls stark dezimiert und beschränkten sich auf einen gegenseitigen Besuch mit unseren langjährigen Freunden aus Hagendorn in der Schweiz. Ein weiterer Höhepunkt war unser Vereinsausflug in die Pfalz.

Der Kassenbericht der Kassiererin Irene Moroff war bedingt durch den ausgefallenen Kartenverkauf für die Spielzeit 2021 etwas ins Minus gerutscht. Trotzdem konnte der „Lebenshilfe Sindelfingen“ eine Spende in Höhe von 1.000 € überreicht werden.
Die hervorragende Kassenführung haben die Kassenprüfer ausdrücklich bestätigt und der Kassiererin für die einwandfreie Arbeit ein großes Lob ausgesprochen.

Bei den Neuwahlen waren diesmal zu wählen: der 1. Vorsitzende, die Kassiererin, 3 Beisitzer und die Kassenprüfer. Außer Horst Holz, der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zum Kassenprüfer stellte, waren alle bereit ihr Amt weiter zu führen und wurden einstimmig bestätigt. Für Horst Holz wurde Anke Moroff in das Gremium berufen.
Die Vorstandschaft besteht somit weiterhin aus: Peter Kaufmann als 1. Vorsitzender, Günter Moroff 2. Vorsitzender, Irene Moroff Kassiererin, Paul Böttinger Schriftführer, Dirk Holz als Küchenchef und Beisitzer, Tanja Magenau und Sigrid Schmid als weitere Beisitzer. Kassenprüfer sind Wolfgang Kindler und Anke Moroff.

Verbunden mit einem Präsent konnten für langjährige, aktive und fördernde Mitgliedschaft geehrt werden:
Birgit und Dieter Prymula für 10 Jahre; Uwe Ayasse, Steffi Vaihinger, sowie Moni Zipko für 30 Jahre.
In besonderer Anerkennung und Dankbarkeit für seine langjährigen und vielfältigen Unterstützungen für den Verein, vom Kassenprüfer über die Mitarbeit in der Küche bis hin zum Kulissenbau, wurde Horst Holz und seine Frau Gerda mit einem Präsent geehrt.

In dem vor uns liegenden Jahr sind wieder verschiedene Aktivitäten in Planung.Inwieweit  diese stattfinden können, hängt von der aktuellen Corona Situation ab.
Vorgesehen sind: unsere Spielzeit 2022, eine Vereinshocketse, sowie unser Ausflug.
Um die Verbindung zu unseren Senioren nicht abreißen zu lassen, wollen wir weiterhin den regelmäßigen Seniorentreff in unserem Vereinsheim organisieren.
Im Herbst laufen dann die Vorbereitungen für die neue Spielzeit an, damit es im Januar 2023 hoffentlich wieder heißt: „Vorhang auf“ für unsere 43. Theaterspielzeit.